Unser Januar Tipp – Husten und Schneebauchweh

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Das erste Fotomodel in unserem WAUA MIAUA Tierkalender ist Molly – wachsam auf der Couch mit dem hübschen Loop von Dana Beanies – Bali. Dana Beanies gehört einer lieben Freundin – die aus dem Herzen Vorarlbergs stammt – sich aber ihre Base in Bali aufgebaut hat und dort Mützen für Gross und Klein mit Liebe herstellt. Seit neuestem auch Hundeloops und Bambus Loops für Menschen. Die Bambus Loops gibt es bei uns im Laden zu kaufen – sie sind eine gute Schal Alternative für kalte Tage – wenn man draussen lang spazieren geht. Zur Zeit können sie natürlich auch gut über Mund und Nasen geschoben werden – als eine Alternative für den überall erforderlichen Mund Nasen Schutz.

Molly liebt wie fast alle Hunde den Schnee. Manchmal kann es auch sein, dass unsere Hunde den Schnee zum fressen gern haben. Das kann dann auch schon mal zu „Scheebauchweh“ führen. Schnee kann die Magenschleimhaut reizen und auch zu einer Magenschleimhautentzündung führen. Folgendes Rezept könnte eurem Vierbeiner helfen – um sein Bauchweh etwas zu lindern. Es benötigt nur drei Zutaten – die man auch oft zu Hause hat.

HILFE GEGEN SCHNEEBAUCHWEH
1 EL Kamillenblüten – Blüten mörsern und dann diese mit kochendem Wasser übergiessen und 20 Minuten stehen lassen bis es einen Kamillenblütenbrei gibt.
Nebenher einen Leinsamenschleim ansetzen. 2 EL Leinsamen in ein halbes Glas Wasser geben und warten.
Nun Kamillenbrei und Leinsamenschleim (ohne Leinsamen) mit 60 Gramm Hüttenkäse mischen und dem Hund als Malzeit eingeben.

TIPP BEI ERKÄLTUNG
Auch unsere Hunde können sich im Winter erkälten und auch husten und schnupfen bekommen. Ein ganz einfaches Rezept um das Immunsystem wieder anzukurbeln: Lasst euren Hund einfach 2 bis 3 x täglich an einem Esslöffel Honig schlecken und streut etwas frischen Thymian über die Futterration.

Bei uns gibt es selbstverständlich auch jede Menge pflanzliche und natürliche Präparate um das Immunsystem zu stärken.

Bleibt gesund und kommt gut durch den Winter.

MODELSUCHE
Foto by „DARREN FEELS PHOTOGRAPHY“. Wir sind heute schon auf der Suche nach dem Fotomodel von morgen. Sendet uns ein Bild von eurem Hund oder eurer Katze im Januar Mood. Für den Tierkalender 2022.

Weitere Artikel

Stay Informed! Monthly Tips and Discount.